user_mobilelogo

Terminkalender

Februar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Termine und Trainingszeiten

25. Feb. 2021

Auf Grund der Pandemie ruht der Sportbetrieb. Bis auf Weiteres finden weder Training noch Meisterschaftsspiele statt.

 

Aktuelles aus der TT-Abteilung des PSV Aachen

Hier findest du die Berichte und Infos der laufenden Saison.

17.01.2021
Wir trauern um Hans-Dieter Hilgers
Friedl


Am 1. Oktober 2020, kurz vor dem letzten Lockdown, stand Dieter, wie er bei allen Tischtennissportlern gut bekannt war, für seinen Verein, dem SV Breinig, noch in einem Meisterschaftsspiel an der Platte. Und dies ausgerechnet gegen den PSV Aachen, bei dem er Jahrzehnte lang aktiv spielte.

Im Jahre 1959 löste sich sein erster Verein, die DJK Aufwärts Aachen auf und er wechselte zusammen mit anderen Aufwärtslern zum PSV. Bald war er dort nicht mehr aus der 1. Mannschaft wegzudenken. Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war sicherlich die dreijährige Zugehörigkeit zur Landesliga in den Spielzeiten 1975/76 bis 1977/78. Dazu muss bemerkt werden, dass die Landesliga seinerzeit zu den höchsten Ligen im Tischtennissport gehörte. Zu seinen langjährigen Mannschaftskameraden zählten Hans Kreis, Hubert Führen, Günter und Josef Buchholz, Bernd Hohnen, Josef Debye, Egi Thouet, Werner Einmal, Willi Wolter, Alexander Sittarz, um nur einige zu nennen. Aber nicht nur im sportlichen Bereich zeigte er hervorragende Leistungen: Er war ein vorbildlicher Kamerad und Freund. Bereits von 1963 bis 1968 sowie von 1982 bis 1987 bekleidete er das Amt des Abteilungsleiters mit großem Engagement und Erfolg. Danach verließ er den PSV im guten Einvernehmen und blieb aber noch bis 2002 Mitglied. Immer, wenn sich die Wege von ihm in seinem neuen Verein und einer PSV-Mannschaft kreuzten, gab es ein freundschaftliches Wiedersehen.

Dieter Hilgers bleibt für die PSVer unvergessen und wir wünschen seiner Familie viel Kraft, diesen Verlust zu verkraften. Und wir denken auch an die TT-Abteilung des SV Breinig, die er bis zuletzt führte.



Das Bild zeigt die 1. Tischtennis-Mannschaft des Polizei-SV Aachen, die in dieser Formation ihr erstes Jahr in der Landesliga in der Saison 1975/76 erfolgreich bestritt.

 

Cookies: Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.